Flugplatz-Locktow
Homebase von
Start
UL-Flugzeuge
Vertrieb
Mehr über...
 

FK 14 B "Polaris" - Bausatz << zurück
Ankunft der Teile kurz vor Weihnachten 2003 in Speyer.

Noch am gleichen Tag bin ich zur Abholung da. Katastrophenfahrt zurück nach Locktow- bereits seit 18 Uhr geht auf der A9 im Vogtland wegen Schnee nichts mehr. Doch ich kenne meine alte Heimat und umschiffe den Stau über die Landstraßen um Schleiz.

 

Januar 04

Die Flügelübergänge werden angepasst.

Danach ging es erst mal für zwei Wochen in den Urlaub.

Die Höhenruderflosse wird ausgerichtet.
März 04

Der Rumpf ist lackiert und steht auf eigenen Beinen. Mit den Einbauten im Rumpf ist begonnen.

Die Sitzschalen habe ich zum Sattler gebracht.

Der Haubenrahmen in Funktion. Lackiert wird er erst mit der aufgeklebten Haube.

Zwischendurch mal eine FK9 Mk.III zur LTA -Ausschussöffnung-.

Sporn und Schleppkupplung sind montiert.

Der Antennendipol ist in der Seitenflosse eingeklebt- jetzt müssen noch die Steuerseile für den Sporn angepasst und verpresst werden, dann liegt nach hinten alles im Rumpf, so dass das große Gepäckfach eingebaut werden kann

 

Die Haube - vorbereitet zum Zuschnitt in den Rahmen.
Die erste Tragfläche ist grundiert. Jetzt noch einmal durchschleifen und weißen Lack auflegen, da Gelb
allein nicht deckt.
Sitze und Verhüterli für die Steuerknüppel sind fertig.

Sattlermeister Woye aus Niemegk hat gute Arbeit geleistet.

Die Kopfteile sind separat abnehmbar.

Der 912 S ist eingebaut-

mein mobiler Flaschenzug ermöglich auch den Ein-Mann-Einbau ohne Kraftaufwand und ohne Probleme

Die Cowling beim Anpassen-

die Langnase ist schon ein imposanter Anblick

Im Juli ist es endlich geschafft
   
nach oben << zurück
 
Copyright ©2007 Flugsport- & Technik-Zentrum "Planetal" • Frank Miklis